Anfrage der SPD-Fraktion

 

Auf die Anfrage V/F 148 zur “Verwaltungsvorlage zu kommunalen Spielplätzen – Situation und Investitionsbedarf” antworte die Stadtverwaltung, dass ein Spielplatzkonzept bisher aufgrund “fehlender und personeller Voraussetzungen sowie anderer unabweisbarer Arbeitsaufgaben” nicht vorliege.
Weiter heißt es: “In der Stadtverwaltung bestehe jedoch Konsens hinsichtlich der Notwendigkeit einer gesamtstädtischen Konzeption”. Abschließend erklärte der zuständige Bürgermeister Rosenthal: “Das Fachdezernat sei aufgefordert, noch im Juni dieses Jahres in 2. Lesung in der Dienstberatung insbesondere die Finanzierung einer solchen Konzeption dem Oberbürgermeister vorzuschlagen“.

Die SPD Fraktion fragt daher an:

1. Ist die Finanzierung der Erstellung eines Spielplatzkonzeptes inzwischen gesichert?

2. Wenn nein, warum nicht?

3. Wenn ja, welchen Leistungsumfang soll die Konzeption haben?

Ansprechpartner: Christopher Zenker (Kontakt: 0157-72537393)