Tino BuckschLaut einer aktuellen Marktforschungsstudie vertrauen 50 Prozent der Leipziger Bürgerinnen und Bürger dem Stadtrat nur gering. Stadtrat Tino Bucksch (SPD), zuständig für den Südosten Leipzigs, will diesem Stimmungsbild aktiv entgegen wirken.
Am Dienstag, den 27. August 2013, lädt er daher alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Sprechstunde. Die Sprechstunde findet zwischen 17:00 und 18:30 im Brauereilokal Hopfenspeicher, Oststraße 38, 04317 Leipzig, statt. Geplant sind die Vorstellung aktueller Themen des Stadtrates sowie die Beantwortung von Bürgeranfragen.

„In der ersten Ratsversammlung nach der Sommerpause spielen vor allem die anstehenden Haushaltsplanungen eine große Rolle. Aber auch stadtteilspezifische Themen, wie die Versorgung mit Kinderbetreuungsplätzen im Südosten oder die Zukunft der Schulsozialarbeit sollen besprochen werden. Hierzu will ich gern informieren und Fragen beantworten“, so Bucksch zu seinen Plänen.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können ohne Voranmeldung zur Sprechstunde kommen.
„Natürlich können sie auch ihre eigenen Themen und Anliegen mitbringen. Ich freue mich auf spannende Gespräche“, so Bucksch abschließend.