Download PDF

Redner: Jürgen Wesser, sozialpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion

Es gilt das gesprochene Wort!

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,                    
sehr geehrte Damen und Herren Stadträte,
werte Gäste!

Die Verwaltung vergisst nichts und verliert nichts. Auch unser 5 Jahre alter Antrag zur Einrichtung einer öffentlichen Sportfläche in Grünau ist nicht verloren gegangen. Er wurde sorgsam gehütet und lange geprüft.

Bereits im Jahre 2000 hatte der Stadtbezirksbeirat West den Sportplatz zur wichtigen Angelegenheit erklärt. Bis Sommer 2001 sollte der Planungsbeschluss in die Dienstberatung des Oberbürgermeisters.
Irgendwann waren dann auch Planungsmittel eingestellt, die aus den bekannten finanziellen Zwängen für andere Zwecke eingesetzt worden sind.
Es ist also eine gewisse Bewegung in der Sache. Nicht viel, aber immerhin.

Die Verwaltung schlägt nun in Ergänzung unseres Antrags eine erneute, erweiterte Prüfung bei der Erarbeitung des neuen Sportprogramms vor. Wir hoffen zeitnah.
Der Sportverein Lausen mit seinen ca. 700 Mitgliedern braucht den Platz, bevor aus der Kinder- und Jugend-Elf eine Seniorenauswahl geworden ist.

Dass der Grünauer Vereinssport den Platz braucht muss nicht noch mal erläutert werden.

Wirt bitten um Zustimmung im Sinne des Verwaltungsstandpunktes.

Veröffentlicht in
Reden