SPD-Fraktion gratuliert Wolfgang Tiefensee

Die SPD-Fraktion ist hoch erfreut über das gestrige Ergebnis der Leipziger Oberbürgermeisterwahl. “Wir gratulieren Wolfgang Tiefensee zu diesem fantastischen Wahlerfolg, den wir uns alle erhofft hatten” erklärt Fraktionsvorsitzender Dr. Joachim Fischer.

Das deutliche Ergebnis zeigt die Popularität von Wolfgang Tiefensee und das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt in ihn und seine Arbeit. Die SPD-Fraktion wird Wolfgang Tiefensee auch in den kommenden sieben Jahren nach besten Kräften unterstützen und setzt im Stadtrat weiterhin auf eine sachliche Diskussion bei schwierigen Themen mit allen anderen Fraktionen.

Dass der NPD-Bewerber deutlich unter fünf Prozent geblieben ist, erfüllt uns mit großer Genugtuung. In Leipzig ist kein Platz für rechtsradikale, braune Rattenfänger.
Viele Leipziger sind 1989 auch mit der Forderung nach freien Wahlen auf die Straße gegangen. Daher sind wir – wie schon zur Kommunalwahl im vergangenen Jahr – enttäuscht über die geringe Wahlbeteiligung.