Download PDF

Wir haben den Antrag „Bewegungsparcours in jedem Stadtbezirk errichten“ in Jahr 2015 gefordert. Die Verwaltung sagte uns damals zu, unsere Forderung im Sportprogramm 2024 zu berücksichtigen. Im Oktober 2017 hat die Stadt nun zwei Fitness- und Bewegungsparcoure im Clara-Zetkin-Park und im Rabet eröffnet. Nächstes Jahr kommt noch eine weitere Anlage in Grünau hinzu. Unser Fraktionsvorsitzender Christopher Zenker war bei beiden Eröffnungen dabei:

 

 

 

 

 

Die Streetwork-Anlage im

Clara-Zetkin-Park in der Anton-Bruckner-Allee 1. Die Anlage hat 30.000€ gekostet und kann ab sofort von allen genutzt werden. Viel Spaß beim trainieren!

 

 

 

 

Die Streetworkout-Anlage im Rabet wurde Ende Oktober eröffnet. Die Anlage hat insgesamt 60.000 Euro gekostet.  Christopher Zenker hat die Geräte anschließend gleich  ausprobiert.