SPD: Nachbesserung des Etatansatzes notwendig

Die SPD-Fraktion hat die Verwaltung aufgefordert, für Vereine und Verbände im Leipziger Osten und Westen, sowie für Media-Projekte ausreichend Mittel für das kommende Jahr bereitzustellen. “Mit den Geldern sollen vor allem in den sozialen Brennpunktbereichen der Stadt Jugendprojekte und Jugendkulturarbeit erhalten werden, die nach derzeitigen Plänen gekürzt oder sogar vor dem Aus stehen” erklärt Ingrid Doctor, jugendpolitische Sprecherin der SPD.

Die SPD-Stadträte im Jugendhilfeausschuss (JHA) hatten daher die Verschiebung der Beschlussfassung “Förderung von Trägern der freien Jugendhilfe im HHJ 2004” in der letzten Sitzung des Jugendhilfeausschusses beantragt. Wir erwarten, dass die Verwaltung bis zur Beschlussfassung des Haushaltes 2004 dazu mehrheitsfähige Vorschläge unterbreitet. An die anderen Fraktionen und die freien Träger richten wir den Appell, in der Sitzung des JHA am 19.12.03 sachlich einen Kompromiss zu finden.