Beruf: Rentner

Jahrgang: 1947

Telefon: 0341/5906572

E-Mail: c.mueller[ät]spd-fraktion-leipzig.de

Wahlkreis: Eutritzsch, Gohlis-Mitte, Mockau-Süd, Mockau-Nord, Wiederitzsch, Seehausen (WK 9)

Über mich

Da ich viele Jahre auf dem Gebiet des betrieblichen Umweltschutzes tätig war, konnte ich meine fachlichen Kompetenzen in die Stadtratstätigkeit einbringen und habe mich im Fachausschuss Umwelt und Ordnung, BA Stadtreinigung, ZAW, bei ALL und AVL engagiert. Hier habe ich immer versucht, die Interessen der Bürger mit den knappen Kassen der Stadt in „Harmonie“ zu bringen.

Meine Ziele im Stadtrat

Meine Ziele für die neue Wahlperiode sind die gleichen wie 2004:
Ansiedlung innovativer Energienutzung, aber auch solche Themen wie bezahlbare Entsorgungsleistungen, Fahrradwege, Schutz des Auwaldes. Neu dazu gekommen ist mein Engagement im neu gegründeten Kleingartenbeirat. Die Bildung des Kleingartenparks „Am Rosental“ – ein wichtiges Naherholungsgebiet für die Bürger des Leipziger Nordens – bildet dabei für mich ein Schwerpunkt. Diesem Projekt fühle ich mich stark verbunden und helfe engagiert mit, den Park auf den Weg zu bringen.